Tier-News-24/7 ! Tier News & Infos Tier-News-24/7 Forum ! Tier Forum Tier-News-24/7 Videos ! Tier Videos Tier-News-24/7 Galerie ! Tier Foto - Galerie Tier-News-24/7 WEB-Links ! Tier Web - Links Tier-News-24/7  Lexikon ! Tier Lexikon Tier-News-24/7 Kalender ! Tier-News-24/7 Kalender

 Tier-News-24/7.de: News, Infos & Tipps zu Tieren

Seiten-Suche:  
 Tier-News-24/7.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen     
Interessante News
Infos & Tipps @
Tier-News-247.de:
ESCCAP Checkliste Hunde aus dem Ausland
ESCCAP-Service: Neue „Checkliste für Hunde aus dem Ausland“
Hunde-OP-Versicherung: Häufig eine psychologische Frage
Für empfindliche Hunde – Rinti Sensible Snacks
Wirken beruhigend aufs Baby: Die Plüschtiere Dex, Liz und Don simulieren den Herzschlag der Mutter
Dex, Liz & Don – Kuscheltiere mit Herzschlag-Simulation
VIER PFOTEN Deutschland
VIER PFOTEN fordert ein nachvollziehbares System Kennzeichnungs- und ...
Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Online Shopping Tipps
Arden Grange, Hunde- und Katzenfutter Aqua Pond24. de  Ihr Partner für Aquarium, Aquaristik, Teich und Koi

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Who's Online
Zur Zeit sind 87 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Online - Werbung

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Haupt - Menü
Tier-News-24/7 - Services
· Tier-News-24/7 - News
· Tier-News-24/7 - Links
· Tier-News-24/7 - Forum
· Tier-News-24/7 - Lexikon
· Tier-News-24/7 - Kalender
· Tier-News-24/7 - Foto-Galerie
· Tier-News-24/7 - Testberichte
· Tier-News-24/7 - Seiten Suche
· Tier-News-24/7 - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Tier-News-24/7 News
· Tier-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Tier-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Tier-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Tier-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Tier-News-24/7 Link senden
· Tier-News-24/7 Event senden
· Tier-News-24/7 Bild senden
· Tier-News-24/7 Testbericht senden
· Tier-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Tier-News-24/7 Artikel schreiben
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Tier-News-24/7 Mitglieder
· Tier-News-24/7 Gästebuch

Information
· Tier-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Tier-News-24/7 Impressum
· Tier-News-24/7 AGB
· Tier-News-24/7 Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Terminkalender
November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Kostenlose Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Seiten - Infos
Tier News 24/7 - Mitglieder!  Mitglieder:624
Tier News 24/7 -  News!  News:3.122
Tier News 24/7 -  Links!  Links:11
Tier News 24/7 -  Lexikon!  Lexikon:3
Tier News 24/7 -  Kalender!  Termine:0
Tier News 24/7 -  Testberichte!  Testberichte:0
Tier News 24/7 - Forumposts!  Forum-Beiträge:132
Tier News 24/7 -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:5.675
Tier News 24/7 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Tier-News-24/7 WebTips
Tier-News-24/7 ! Tier bei Google
Tier-News-24/7 ! Tier bei Wikipedia

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Hundebedarf bei ZooPlus

Tier-News-24/7.de - Tipps, Infos & News rund um Tiere !

Tier Tipps & Tier Infos @ Tier-News-24/7.de! Erste Elefantengeburt im Zoo Osnabrück: Ein kleiner Bulle kam auf die Welt - Mutter und Kind sind wohlauf!

Geschrieben am Dienstag, dem 11. Juli 2017 von Tier-News-24/7.de

Tier News
Tier Infos & Tier News @ Tier-News-247.de |

OpenPr.de: Erstmals in der Geschichte des Osnabrücker Zoos gab es Nachwuchs bei den Elefanten:

In der Nacht von vergangenem Montag auf Dienstag kam ein kleiner Bulle auf die Welt. Mutter und Kind sind momentan wohlauf und der Nachwuchs mit dem Namen Minh-Tan erkundet bereits auf wackeligen Beinen sein Zuhause.

Am Dienstagmorgen erwartete die Tierpfleger des Osnabrücker Zoos im Elefantenhaus eine ganz besondere Überraschung: Neben der Asiatischen Elefantenkuh Douanita (29 Jahre) und ihrer Tochter Sita (4 Jahre) stand ein weiteres Jungtier auf wackeligen Beinen im Sand.

„Wir hatten noch gar nicht mit der Geburt gerechnet. Douanita kam im März tragend mit Sita zu uns aus dem Zoo Prag. Die Kollegen dort hatten angenommen, dass das Jungtier erst im Herbst auf die Welt kommt. Nicht immer kann man den Deckakt genau beobachten und dann den exakten Geburtstermin errechnen“, erklärte Andreas Wulftange, wissenschaftlicher Mitarbeiter, bei der Vorstellung des neuen Zoobewohners am heutigen Mittwoch.

„Wir hatten in den letzten Wochen bereits regelmäßig bei Douanita Blut abgenommen und es zusammen mit Urinproben eingeschickt. Bei beidem wurde der Hormonspiegel untersucht, der Aufschluss über die anstehende Geburt geben kann, aber keine Auffälligkeiten zeigte“, berichtete Wulftange weiter.

Mutter und Schwester umsorgen Junges:

Alle Zoomitarbeiter freuen sich über den besonderen Nachwuchs, so auch der langjährige Elefantenrevierleiter und Tierpfleger Detlef Niebler: „Douanita muss das Jungtier in der ersten Nachthälfte geboren haben, denn heute Morgen war es schon komplett trocken. Und es war auch bereits – wenn auch etwas wackelig – auf den Beinen und trank Milch bei seiner Mutter. Schnell konnten wir erkennen, dass es ein kleiner Bulle ist. Sita ist nun ganz die große Schwester und kümmert sich wirklich rührend um ihren kleinen Bruder.“

Junge Elefantenkühe lernen bei ihrer Mutter und anderen erwachsenen Kühen, wie die Jungenaufzucht funktioniert. Der kleine Bulle ist immer an der Seite seiner erfahrenen Mutter, die mit ihm bereits ihr fünftes Jungtier zur Welt brachte. Das Jungtier misst jetzt bereits rund einen Meter und wiegt etwa 90 Kilogramm.

„Die Beine von jungen Elefanten sind in Relation zur Körpergröße sehr lang und den Jungtieren fällt es anfangs nicht leicht, sie zu koordinieren. Aber wenn der Kleine über seine Beine fällt, landet er ja im weichen Sand“, schmunzelte Niebler.

Die beiden Jungbullen Shahrukh (8 Jahre) und Shanti (9 Jahre) konnten die Geburt von ihren Schlafboxen aus beobachten. „Sie sind sehr neugierig und wir konnten morgens beobachten, dass sie mit dem Jungtier, als es in ‚Rüsselnähe‘ war, bereits vorsichtig Kontakt aufnahmen“, so Niebler.

Zurzeit seien die zwei Jungbullen sowie der große Bulle Luka (44 Jahre) getrennt von Douanita, Sita und Minh-Tan und das werde auch so bleiben.

Geschützter Kontakt im Elefantenhaus:

„Wir können die Elefanten nun nur beobachten, wir wollen das Familienleben auch gar nicht stören. Wir halten die Elefanten im sogenannten ‚geschützten Kontakt‘, bei dem immer eine Barriere zwischen Mensch und Tier ist. Und so entscheidet Douanita selbst, ob wir Kontakt mit dem Jungtier haben dürfen oder nicht. Wenn nicht, schiebt sie den Rüssel zwischen uns und den kleinen Bullen“, so Niebler.

Beim Target Training, einem Training für medizinische Untersuchungen, das mit kleinen Leckereien als Belohnung funktioniert, wird der Nachwuchs erst nur zuschauen. Schließlich ernährt sich der jüngste Zoobewohner in den nächsten Monaten nur von Muttermilch.

„Er wird aber mit Sicherheit bei den anderen Elefanten zuschauen und sich viel abschauen – auch wenn wir mit Douanita und Sita in nächster Zeit nur eine ‚abgespeckte‘ Version des Trainings machen werden“, berichtete der Tierpfleger.

Nachwuchs wichtig für Arterhaltung – Zoo hat Arche Noah Funktion:

Die Population von Asiatischen Elefanten in europäischen Zoos wird in dem sogenannten Europäischen Erhaltungszuchtprogramm (EEP) wissenschaftlich gemanagt.

„Dort werden Lebensgeschichte und Verwandtschaftsbeziehungen eines jeden Elefanten registriert, damit ideale Familienkonstellationen mit männlichen und weiblichen Elefanten mittels internationaler Transfers zwischen am Programm beteiligten Zoos entstehen können“, so Zoodirektor Prof. Dr. Michael Böer.

Für eine kontrollierte Zucht und somit eine stabile, sich selbst erhaltende Zoo-Population der in ganz Südostasien stark gefährdeten Asiatischen Elefanten sei dies notwendig.

„Der Beginn der Elefantenzucht in Osnabrück ist ein wichtiger Beitrag dazu, denn mit circa 15 Geburten pro Jahr bei einem Gesamtbestand von circa 300 Asiatischen Elefanten in europäischen Zoos kann diese Populationsgröße in etwa 20 Jahren durch nachwachsende Jungtiere komplett erhalten bleiben – das ist ein großer Erfolg für die Arterhaltung in Obhut des Menschen unabhängig von der schwierigen Situation in der Wildbahn aufgrund der Lebensraumzerstörung“, so Böer weiter.

Dieser hatte die Osnabrücker Elefantengruppe von Afrikanischen auf Asiatische Elefanten umgestellt, um so die Nachzucht der stark bedrohten Tierart zu unterstützen.

Im Rahmen der Zuchtbuchkoordination und aufgrund der derzeitigen sozialen Situation mit einer Mutterfamilie und mehreren großen Elefantenbullen werden die beiden Jungbullen Shahrukh und Shanti, die seit 2013 im Osnabrücker Zoo leben, den Schölerberg verlassen. „Die beiden sind bald geschlechtsreif und können dann in Zuchtgruppen oder Junggesellen-Gruppen integriert werden“, so Böer.

Bis zum Eintreffen der Mutterfamilie aus Prag im Frühjahr dieses Jahres lebten Shahrukh und Shanti mit dem Zuchtbullen Luka in einer Junggesellengruppe. Luka, Douanita, Sita und Minh-Tan werden in Osnabrück bleiben.

Zoopräsident Reinhard Sliwka begrüßte den besonderen Nachwuchs im Namen des Zoovereins, der Zoogesellschaft Osnabrück e.V.: „In 81 Jahren ‚Zoo Osnabrück‘ und 56 Jahren Elefantenhaltung freuen wir uns über die erste Elefantengeburt am Schölerberg. Neben dem Artenschutz gehört die Bildung zu den Hauptaufgaben von Zoos. Wir hoffen, dass wir dank unseres jungen Elefanten Wissen über die Dickhäuter, ihre Sozialstrukturen, aber auch ihren Schutz vermitteln können“, berichtet Sliwka weiter.

Besucher können den Jungen Minh-Tan, wie die Zoo-Tierpfleger ihn nannten und was auf Vietnamesisch „Glück“ bedeutet, entweder vom Besucherbereich des Elefantenhauses oder von der Plattform am kleinen Elefantenvorhof beobachten – hier soll er zunächst sein neues Zuhause kennenlernen.

Später wird er auch auf der gesamten Außenanlage zu sehen sein.

Wissenswertes zu Asiatischen Elefanten:

Asiatische Elefanten sind etwas kleiner als Afrikanische, erreichen aber trotzdem eine Körpergröße von drei Metern und ein Gewicht von bis zu sechs Tonnen. Sie sind die größten Landsäugetiere Asiens.

Asiatische Elefanten ernähren sich von Ästen, Blättern, Baumrinden, Wurzeln, Früchten und Gräsern und benötigen täglichen Zugang zu Wasser. Sie leben überwiegend in Regenwäldern und immergrünen Laubwäldern. Die Schwangerschaft eines Asiatischen Elefanten dauert fast zwei Jahre und das Junge kommt meinst mit mehr als 100 Kilogramm Körpergewicht auf die Welt.

Die Dickhäuter leben in Herden, bestehend aus Weibchen zusammen mit ihrem Nachwuchs. Alte Bullen leben als Einzelgänger, junge hingegen in Junggesellengruppen. Von der Weltnaturschutzorganisation IUCN wird der Asiatische Elefant als „stark gefährdet“ eingestuft.

Zoo Osnabrück gGmbH
Lisa Josef (Pressesprecherin)

0541/ 95 105 28

Klaus-Strick-Weg 12
49082 Osnabrück

Über den Zoo Osnabrück:

Der Zoo Osnabrück wurde 1935 als Arbeitsgemeinschaft Heimtiergarten von Osnabrücker Bürgern gegründet und bereits 1936 als Heimattiergarten eröffnet.

Während des zweiten Weltkriegs wurde der Heimattiergarten größtenteils zerstört, doch anschließend verfolgten die Osnabrücker weiterhin ihr Ziel, für die Stadt einen Zoo zu schaffen. Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich der Heimattiergarten zum Tiergarten und schließlich zum zoologischen Garten.

Heute beherbergt der Zoo auf 23,5 Hektar über 3.627 Tiere aus 295 Arten. Neueste Erlebniswelten sind der unterirdische Zoo (2009), die afrikanische Erlebniswelt „Takamanda“ (2010), die nordische Tierwelt „Kajanaland“ (2011) und der Affentempel „Angkor Wat“ (2012). 2014 wurde der Tigertempelgarten im Bereich „Angkor Wat“ eröffnet.

Bis zum Sommer 2016 soll das Menschenaffenhaus im gleichen Stil umgebaut werden. Eine nordamerikanische Tierwelt soll bis 2018 realisiert werden. 2015 besuchten den Zoo Osnabrück 1.015.000 Besucher.

(Zitiert aus OpenPR.de von Harald Hildebrandt, Autor siehe obiger Artikel.)

(Weitere interessante Zoo-Infos & Zoo-News gibt es auf diesem Zoo-Portal: http://www.zoo-news-247.de)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Tier-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Tier-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Erste Elefantengeburt im Zoo Osnabrück: Ein kleiner Bulle kam auf die Welt - Mutter und Kind sind wohlauf!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Tier-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland: Hinter den Kulissen der deutschen Zoos

Deutschland: Hinter den Kulissen der deutschen Zoos
Neozoen - Guppyalarm in Deutschland (#26)

Neozoen - Guppyalarm in Deutschland (#26)
Zierfische: Malawi Buntbarsche - Doku Einrichtung Malaw ...

Zierfische: Malawi Buntbarsche - Doku Einrichtung Malaw ...

Alle Youtube Video-Links bei Tier-News-247.de: Tier-News-247.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Tier-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Wildpark-Lueneburg-120406-DSC_0227.JPG

Wildpark-Harburg-120205-DSC_0166.JPG

Nandus-Mecklenburg-2016-160707-160707-DSC ...


Diese Lexikon-Einträge bei Tier-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Geozoologie
Die Geozoologie und deren Nachbardisziplin Zoogeographie (bzw. -grafie), auch Tiergeographie (bzw. -grafie) sind als Teilbereiche der Biogeographie bzw. der Geobiologie die Wissenschaften der räumlichen Verbreitung der Tiere. Dabei kommen unterschiedliche Blickrichtungen zur Anwendung. Die geographische Zoologie beschäftigt sich mit der räumlichen Verbreitung der Tierarten, die zoologische Geographie dagegen nennt, welche Tierarten für einen bestimmten Raum charakteristisch sind. Demzufolge i ...
 Zoologie
Die Zoologie (altgr. ζῷον [zóon],„Tier“, „lebendes Wesen“ und λόγος [lógos], „Lehre“), auch Tierkunde, ist die Disziplin der Biologie, deren Forschungsgegenstand die Tiere (Animalia), insbesondere die Vielzelligen Tiere (Metazoa) sind. Die Zoologie untersucht mit verschiedenen naturwissenschaftlichen Methoden Gestalt und Körperbau (Morphologie, Anatomie), Lebenstätigkeiten (Physiologie), Entwicklungs- und Stammesgeschichte (einschließlich Paläozoolog ...
 Tier
Tiere sind nach dem herkömmlichen Verständnis Lebewesen, die ihre Energie nicht durch Photosynthese gewinnen und Sauerstoff zur Atmung benötigen. An Stelle einer Photosynthese ernähren sich Tiere von anderen tierischen und/oder pflanzlichen Organismen (Heterotrophie). Die meisten Tiere sind ortsbeweglich und mit Sinnesorganen ausgestattet. Die Naturwissenschaft der Tiere ist die Zoologie. Systematisch spielen die Tiere in ihrer Gesamtheit heute keine Rolle, meistens wird in der Taxonomie mit dem ...

Diese Web-Links bei Tier-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Berlin: Tiernotarzt Berlin auf tiernotarzt-berlin.de
Beschreibung: Tierärztin Saskia Czempiel hat mit dem ambulanten tierärztlichen Notdienst in Berlin eine Versorgungslücke in der tiermedizinischen Betreuung geschlossen. Wird das Team des Tiernotarzt Berlin im Notfall gerufen, sind die gut ausgestatteten Tierärzte mit ihren Helfern schnell vor Ort. So kann dem Tier zügig die oft lebensrettende Erstversorgung erteilt werden. Wenn nötig bringen die mobilen Helfer die Tiere aber auch fachgerecht und medizinisch versorgt in die Tierklinik- schnell und sicher mit Hilfe der speziell ausgestatteten Fahrzeuge. Unter der Notrufnummer 0174/160 160 6 ist das Team 24 Stunden erreichbar.
Aber auch wenn man dem Tier den Stress eines Tierarztbesuches ersparen möchte oder keine Möglichkeit hat in die Tierarztpraxis zu gehen, kann man das Tiernotarzt Berlin Team anrufen. In diesem Fall kann unter der Telefonnummer 030 23 36 26 27 ein Termin vereinbart werden!
Hinzugefügt am: 28.10.2011 Besucher: 674 Bewertung: 6.40 (3 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Tierärzte

Diese Forum-Threads bei Tier-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Gnadenhof für Ponys in Niedersachsen (EmilioK, 16.08.2016)

 Gorilla erschossen, Notwehr? (Aaron1, 26.06.2016)

 Aber er versteckt sich gern (DaveD, 05.05.2016)

 Parteien zum Tierschutz (HarryB, 26.06.2016)

 Besonders empfehlenswerte Tierreisen (Romy76, 28.06.2016)

Diese Forum-Posts bei Tier-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Bei uns in der Nähe ist ein Tierheim. Nach Weihnachten und zur Urlaubszeit ist dort immer Hochbetrieb. Ich bin dafür, dass jeder der sich ein Tier anschaffen will erst mal so eine Art Führersche ... (Isolde, 11.11.2017)

  Es muss nicht immer Arbeit sein. Mit Arbeit versaut man sich die ganze Freizeit. Das hat der süße Hund bestimmt mit der Muttermilch aufgenommen. (Dora39, 07.08.2017)

  Ich gönne es den Madeburgern von ganzem Herzen. Vielleicht ist das der Einstieg als Tourismusmagnet und andere Einrichtungen können davon profitieren und nachziehen. Dann kämen öffters positive Na ... (Ralphi-K, 27.02.2017)

  Abwarten, wenn der wird das erste mal ins Freigehege dürfen wird es ähnlich wie bei Knut werden. Bei Knut kam ja noch hinzu, dass er von seiner Mutter verstossen wurde und in Thomas Dörflein ein Er ... (Helmfried, 24.12.2016)

  Aber wie soll man deiner Meinung nach darauf reagieren? Durch nicht kaufen? Da schmeißen die Supermärkte das Abgelaufene einfach weg, als wäre nichts. Hier muss ein Umdenken bei allen Beteiligten ... (Dora39, 08.12.2016)

  Erst war es die Sensation, im Berliner Zoo hat eine Eisbärin Zwillinge zur Welt gebracht. Nach Knut wieder mal eine Überraschung, Eisbärenjunge und das im Doppelpack. Und dann auf einmal war es nu ... (Hans-Peter, 22.11.2016)

 Es gibt auch eine Tierschutz-Partei: http://www.parteien-news.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&new_topic=54 (Petra38, 26.06.2016)

  \"Unter allen Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses ist die Katze.\" Mark Twain (Ralphi-K, 03.04.2016)

  Ach, dort gibt es auch Pferde. Ich dachte immer Niedersachen ist VW und Gülleland. Aber Pferdejurist ist glaube ich auch so ein typischer Beruf für Niedersachen. (Ralphi-K, 14.03.2016)

  Ich würde sagen, kommt darauf an wo du sie bestellen willst. Wenn die, meinetwegen, aus Übersee kommen und dann noch zwei Wochen beim Zoll liegen ehe der sich meldet, dann haben die Tiere kaum ein ... (Dora39, 04.11.2015)


Diese News bei Tier-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Jedes Kind hat die gleichen Rechte, egal wo es aufwächst und lebt (Kummer, 18.11.2017)
Jedes Kind hat die gleichen Rechte, egal wo es aufwächst und lebt.

Am 20. November 2017 geht es um die Kinder, weil Weltkindertag ist. An diesem speziellen Feiertag für Kinder sind vor allem Erwachsene dazu aufgerufen, auf die Rechte der Kinder aufmerksam zu machen und dafür zu werben. In über hundert Ländern der Welt wird der Weltkindertag einmal im Jahr gefeiert. Diese Daten sind voneinander abweichend, aber die Vereinten Nationen feiern stets am 20. November den Weltkindertag, ...

 Psychosomatik | Hypnose | Dr. phil. Elmar Basse (PR-Gateway, 17.11.2017)
Körper, Seele und Hypnose | Elmar Basse

Psychosomatische Leiden lassen sich oft gut mit Hypnose behandeln, sagt der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Dass es eine innige Verbindung zwischen Geist/ Seele und Körper gibt, ist als Annahme jedoch keine Selbstverständlichkeit. In der europäischen Kulturgeschichte wurde lange Zeit geradezu von einer Trennung z ...

 Maler aus Baden-Baden: Tapezieren mit Trendtapeten (PR-Gateway, 16.11.2017)
Beim Tapezieren ist Abwechslung der aktuelle Trend betont Maler Milschewski

BADEN-BADEN. Farben und Formen in abwechslungsreichem Zusammenspiel: Immer mehr gemusterte Tapeten sind heute wieder hip. Früher galt weiße Raufasertapete als das Maß der Dinge. Warum, weiß keiner so genau: Maximale Neutralität, klassische Kühle, um die Möbel besser zur Geltung zu bringen? Heute sind  Eine neue Dimension der Datensicherheit (PR-Gateway, 15.11.2017)
Feierliche Eröffnung von ColocationIX Westend in Bremen mit Bremer Wirtschaftssenator Martin Günthner

Vor über 100 Gästen wurde ColocationIX von seinen Gesellschaftern, dem Ankermieter und Schwesterunternehmen, der Bremer Consultix GmbH, sowie von Martin Günthner, Bremer Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen sowie Justiz und Verfassung, feierlich eröffnet. "Unser Ziel war es, für regionale, nationale und internationale Unternehmen ein ...

 Symbole statt Substanzen (PR-Gateway, 15.11.2017)
(Mynewsdesk) Die ? Homöopathische Symbolapotheke? beschreitet neue Wege für das ganzheitliche Heilen Christina Baumann und Roswitha Stark übersetzen klassische homöopathische Mittel sowie bisher nicht verfü ...

 Fairalpaka – Merinowolle, Alpakawolle und mehr für Ihre kreativen Projekte (Josie_123, 15.11.2017)
Alpakawolle in hochwertiger Qualität und trotzdem günstig
Fairalpaka ist ein Projekt, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, Alpakawolle in hoher Qualität zu einem günstigen Preis zu verkaufen. Dabei kommt die Wolle aus Peru. Die Wolle wird in großen Einheit von je 200g oder 300g verkauft, sodass größere Mengen direkt aus Peru gekauft werden können, ohne den Umweg über einen Zwischenhändler. Dabei wird das Wohl der Tiere bedacht und die Firmengründer überzeugten sich davon schon selbst ...

 Mit Pferden coachen und trainieren (PR-Gateway, 14.11.2017)
HorseDream bildet für das pferdegestützte Seminarbusiness aus

Die HorseDream Ausbildung ist ein umfassender Know-how-Transfer. Das "Train the Trainer Seminar", nach dem mit dem HorseDream Tageskonzept für Führungskräfte "Die Kunst der Führung" und im Teamtraining gearbeitet werden darf, wird inzwischen auf vier Kontinenten angeboten.

Voraussetzung, um die Fähigkeit zu erlangen, mit diesem Konzept zu arbeiten, sind grundlegende Managementkenntnisse und/oder Coaching-Erfahrungen, ...

 ?Aufwachen, aber wie? so lassen sich die Deutschen morgens wecken (PR-Gateway, 13.11.2017)
(Mynewsdesk) FGH, 2017 ? Der klassische Wecker ist auf dem Rückzug. Die Mehrheit der in Deutschland lebenden Menschen lässt sich vom Handy wecken, wie eine aktuelle Umfrage* der Fördergemeinschaft Gutes Hören zeigt. Demnach gibt bei nur 26% der Befragten aller Altersgruppen ein Wecker beim Aufwecken den Ton an, während 34% dafür das Handy oder Smartphone nutzen. Für dieses Ergebnis sind vor allem Umfrageteilnehmer unter 35 Jahre verantwortlich, von denen mehr als die Hälfte das Mobiltelefon nann ...

 Wolf und Herdenschutz werden zu Spielbällen der Politik: ''Durch den Wolf im Jagdrecht wird keine einzige Schafsherde besser geschützt''! (Tier-News, 09.11.2017)
Zum Wolf und zum Herdenschutz:

Berlin (ots) - Eine Pressekonferenz des Bundesamtes für Naturschutz (BfN) und der Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Wolf (DBBW) wurde kurzfristig abgesagt.

Dr. Diana Pretzell, Leiterin Naturschutz in Deutschland beim WWF, kritisiert in einer Stellungnahme die Absage und warnt vor einer Scheindebatte:

"Wir benötigen ein verlässliches Monitoring der Wolfspopulation. Die Bevölkerung und Nutzergruppen wie et ...

 Äthiopien: Produktivere Hühner für Ernährung und Einkommen (PR-Gateway, 09.11.2017)
Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe setzt Hühner für bessere Ernährung und für einen Zuverdienst der Familien ein.

München/Kake (Äthiopien), 9. November 2017. Es gackert und kräht überall in der äthiopischen Region Dale Wabera. Hühner gehören hier nahezu auf jeden Hof. Eier legen die heimischen Arten aber wenige. Das "Hühnerset" der Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe ändert das. Diese legen im Vergleich zu den herkömmlichen Hühnern ...

Werbung bei Tier-News-247.de:





aaErste Elefantengeburt im Zoo Osnabrück: Ein kleiner Bulle kam auf die Welt - Mutter und Kind sind wohlauf! @ Berlin-News.Net

 
Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Online Werbung

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Tier News
· Weitere News von Tier-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Tier News:
VIER PFOTEN fordert ein nachvollziehbares System Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für Heimtiere auch für Deutschland!


Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Online Links

Tier-News-24/7 - Infos & Tipps für Tiere !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Tier News & Tier Infos & Tier Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Erste Elefantengeburt im Zoo Osnabrück: Ein kleiner Bulle kam auf die Welt - Mutter und Kind sind wohlauf! @ Berlin-News.Net