Die Green Value SCE über die Leistung von „Rettet den Regenwald e.V.“ zum Schutz der Elefanten auf der Insel Borneo
Datum: Montag, dem 18. November 2019
Thema: Tier Infos


Elefantenjagd weiterhin in vollem Gange

Suhl, 18.11.2019. „Im Lower Kinabatangan Wildlife Sanctuary im Norden der Insel Borneo im malaysischen Bundessstaat Sabah befindet sich ein großes Wildreservat mit über 120.000 Hektar als eines der letzten Tieflandregenwaldgebietes Borneos“, erklären die Verantwortlichen der europäischen Genossenschaft Green Value SCE. Doch dieses Paradies war ernsthaft bedroht. Denn dieses artenreiche Gebiet ist unter anderem Lebensraum für 350 Zwergelefanten, von denen auf ganz Borneo gerade noch 1500 bis 2000 Exemplare leben. Schon jetzt werden diese Tiere illegal gejagt. „Den ‘Jägern’ geht es dabei nicht nur um das Elfenbein, sondern auch um die Haut, die Nägel und andere Körperteile der Tiere, für die in China viel Geld gezahlt werden“, so Green Value SCE.

Schreckliche Statistik
„Alleine zwischen 2010 und diesem Jahr wurden den Wildtierbehörden vor Ort 145 getötete Elefanten gemeldet. Die Tiere wurden erschossen, vergiftet, verendeten in Drahtfallen“, erläutern die Experten der europäischen Genossenschaft Green Value SCE. Und Wissenschaftler befürchteten, dass der geplante Bau einer Brücke über den Kinabatangan deren Arbeit sogar noch erleichtern würde. Zusätzlich plante Regierungschef Musa Aman den Bau einer Strasse, die die örtliche Infrastruktur verbessern helfen sollte, die aber auch den ursprünglichen Lebensraum der Elefanten weiter einschränken würde. „Die Tiere würden zudem verstärkt in Dörfer und Plantagen einfallen, andere beim Überqueren der Strasse getötet “, so die Verantwortlichen der Green Value SCE Genossenschaft.

Rettende Entscheidung
„Rettet den Regenwald e.V. und andere Fachleute habe daher seit der Überlegung mit der Brücke und der der neuen Strasse, also seit 2017 intensiv dagegen gearbeitet und gegen deren Bau plädiert“, erläutern die Experten der europäischen Genossenschaft Green Value SCE. Mit einem phantastischen Ergebnis: „In letzter Minute zog Regierungschef Musa Aman das Projekt zurück. Zu diesem Erfolg haben auch 237.000 Unterschriften von Rettet den Regenwald beigetragen“, so die Experten der Genossenschaft Green Value SCE abschließend.

Weitere Informationen unter green-value-sce.de

Die Green Value SCE ist eine europäische Genossenschaft. Das Genossenschaftsprinzip der Green Value SCE drückt sich dabei durch einen gemeinschaftlich geprägten Investitionsansatz aus, der eine Streuung in unterschiedliche internationale Assets ermöglicht. Hierdurch wird einer breiten Zielgruppe von Investoren der Zugang zu Anlagen gewährt, die ihnen ansonsten vorbehalten geblieben wären.

Green Value SCE
Würzburger Straße 3
98529 Suhl
Pressesprecher: Rebekka Hauer
Telefon: +49 (0)3681 7566-0
E-Mail: presse@green-value-sce.de


(Weitere interessante China News & China Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> GreenValue << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Tier News & Tier Infos & Tier Tipps
https://www.tier-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.tier-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3875